Nach oben

Fachgruppentreffen der Fachgruppe Gruppenanalyse mit Kindern und Jugendlichen

07.05.2021, 13:30 - 15:00 Uhr: online, im Vorfeld der Jahrestagung

Einladung zum Download

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

unsere Fachgruppe wird sich zum oben genannten Termin wieder treffen, nachdem sie letztes Jahr Corona bedingt ausgefallen ist.  Aus gleichem Grund wird sie, genau wie die gesamte Tagung der D3G, online stattfinden.

 

Wir finden es wichtig, in Kontakt zu bleiben und zumindest virtuell gemeinsam zu überlegen, was wir als Fachgruppe in der D3G bewirken wollen. Wie gestalten wir unseren Platz in diesem so zentralen Verband für Gruppenanalyse? Es gibt großes Interesse von Seiten der D3G, dass wir uns mit mehr Präsenz zeigen! Zu besprechen wäre weiterhin, wie die Kooperation zwischen GaKiJu und D3G künftig ausschauen könnte.

 

Als FachgruppensprecherIn sehen wir uns als KoordinatorIn und geben gerne Anstöße, sind aber natürlich auf euer Mitdenken, -entscheiden, -gestalten angewiesen. Wenn wir als Gruppe unsere Erfahrungen austauschen und bündeln, können wir für uns selbst und für unsere Gruppenanalysen Schätze bergen. Wir denken gerade nach über regionale Intervisionsgruppen für uns KiJu-GruppenanalytikerInnen, über die Folgen der neuen Musterweiterbildungsordnung und deren Konsequenzen für die Aus- und Weiterbildungsinstitute. Und die Neuauflage des Curriculums in V&R Verlag ist in Druck, der internationale Workshop in Berlin im September ist in Planung….

 

Von daher – kommt zahlreich und sei es nur, um mal „reinzuschnuppern“!

 

Das Treffen findet per Zoom statt.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 05. Mai 2021 per Email bei der Geschäftsstelle unter info@d3g.org. 

Die Einwahldaten gehen Ihnen am 06.05.2021 zu.

 

Rückfragen aber gerne auch direkt bei uns, Kontaktdaten

 

Herzlich,

Thomas Schneider und Susanne Dittrich

 

Im Archiv